Vater-Kind-Tag in der Natur

Firmenlogo von Treffpunkt Draußen

Dieser Termin ist leider schon vorbei. Unsere anstehenden Wochenenden findest Du unter "Programm" oder auf der Startseite. Wenn Du über unsere aktuellen Veranstaltungen auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, dann abonniere am besten unseren Newsletter. Folge uns gerne auch bei Facebook oder Instagram.

Beim Vater-Kind-Tag in Tübingen wollen wir gemeinsam einen Tag lang Abenteuer in der Natur erleben. Vom Wanderparkplatz aus starten wir mit einer spannenden Schnitzeljagd, die den Weg zu unserer Feuerstelle in eine abenteuerliche Entdeckungsreise verwandelt. Von dort aus wollen wir dann in die umherliegenden Wälder ziehen, um Laubhütten und "Lägerle" zu bauen. Dabei können die Kids Ihrem natürlich Spiel- und Bautrieb nachgehen, während die Väter lernen, wie man eine Notunterkunft aus Naturmaterialien errichtet. Zwischendurch versammeln wir uns um die Feuerstelle, um gemeinsam zu vespern, Geschichten des Tages auszutauschen und unsere Erfahrungen zu vertiefen. Daneben gibt es natürlich auch Raum für spannende Spiele und gute Gespräche am Lagerfeuer.

Das bieten wir Dir beim Vater-Kind Tag in Tübingen:

  • gemeinsam Abenteuer erleben
  • den Wald entdecken und die Natur genießen
  • Lagerbauen und Notunterkünfte errichten
  • Gespräche und Austausch am Lagerfeuer
  • Zeit für Dich und Dein Kind

Rahmendaten Vater Kind Tag:

Termin; 16. Oktober 2021, 10-16 Uhr

Ort: In der Nähe von Bebenhausen, Tübingen (Details bekommst Du nach der Anmeldung).

Selbstverpflegung: Bringt Euch gerne Euer Vesper für den Tag mit.

Geeignet für Väter und Kinder im Alter von 5-9 Jahren. Ältere Kinder sind herzlich willkommen.

Wichtig zu wissen:

  • Ausrüstung: Wir wollen der Natur und dem Wetter mit Freude trotzen, daher findet der Kurs draußen und bei jeder Witterung statt. Du bekommst nach Anmeldung eine kleine Packliste von uns.
  • Verpflegung: Bei diesem Tag gibt es Selbstverpflegung, damit wir ausreichend Zeit für unsere Naturerlebnisse haben. Bringt Euch also bitte ein Vesper mit. Wasser, Kaffee, Tee und Kekse stehen immer bereit.
  • Dieser Kurs ist geeignet für Väter und Kinder im Alter von 5-9 Jahren.
  • Die Mindestteilnehmerzahl für diesen Kurs beträgt 5 Personen. Die maximale Gruppengröße liegt bei 20 Personen. (Wenn wir aufgrund der zum Zeitpunkt der Durchführung geltenden Coronavorschriften die Teilnehmerzahl reduzieren müssen, werden die Plätze nach dem zeitlichen Eingang der Buchung vergeben - First come First serve.)
  • Unser Hygienekonzept vor Ort sorgt dafür, dass wir eine gute Balance zwischen Sicherheit und angenehmer Atmosphäre wahren können. Wo wir auf Masken verzichten können, dürfen wir uns frei fühlen. Aber wo es notwendig ist, achten wir auf strenge Hygienemaßnahmen. Mund-Nasen-Schutz, Händedesinfektion und Abstand haben auch in der Wildnis Ihren Platz.

Leider keine Zeit?

...dann schau dir gerne unsere weiteren Veranstaltungen an. Vielleicht ist da ja was für Dich dabei:

 

Wildniswissen - 19.-23. Oktober 2023

Ferienlager für Erwachsene - Camp 1 -20.-23. Juni 2024 [Verlängerungsoption bis 25. Juni]

Yoga - & Naturwochenende - 27.-30. Juni 2024

Ferienlager für Erwachsene - Camp 2 -11.-14. Juli 2024  [Verlängerungsoption bis 16. Juli]

Ferienlager für Erwachsene - Camp 3 -18.-21. Juli 2024  [Verlängerungsoption bis 23. Juli]

Hast Du noch offene Fragen, dann schau in unsere FAQ, schreib uns gerne eine E-Mail oder ruf uns an.

Wir treffen uns dann draußen!