Ferienlager für Erwachsene - Dein Sommercamp in Bayern und Baden-Württemberg

30.5.-02-06.2019

Dieser Kurs ist leider schon vorbei, aber 2020 veranstalten wir erneut ein Feriencamp für Erwachsene.

Wenn Du über unsere aktuellen Veranstaltungen auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, dann abonniere am besten unseren Newsletter oder folg uns bei Facebook oder Instagram.

Frei sein, draußen sein, einfach Du selbst sein! Wer denkt nicht gern voll Sehnsucht an den unvergesslichen Sommer im Zeltlager zurück, an Tage, die nie enden sollten, an wunderschöne Abende am Lagerfeuer, an Flausen im Kopf und Schmetterlinge im Bauch; als die Welt noch unser Abenteuerspielplatz war! Hol Dir dieses Gefühl zurück. Lass den Alltag hinter Dir, mach Dich frei von den Verpflichtungen der Welt und komm ins Ferienlager!

Das Ferienlager für Erwachsene ist Deine Auszeit vom Trubel des Lebens. Wir wollen gemeinsam Spaß haben, träumen und schwärmen und für ein paar Tage alles andere vergessen. Dazu schaffen wir einen Ort, an dem alles kann und nichts muss, denn das Schöne am Erwachsensein ist, dass wir uns die Regeln selbst machen. Wir bieten Dir zahlreiche Angebote, aber Du bist zu nichts verpflichtet – lass Dich treiben oder einfach mitreißen. Komm mit uns auf Streifzug durch die Wälder und entdecke Wildpflanzen und Tierspuren! Schnupper rein ins Wildnishandwerk, beim Feuermachen, Schnitzen und Glutbrennen!  Genieße die Gemeinschaft Gleichgesinnter, lege Uhr und Handy weg, höre mal wieder in Dich hinein und gönn Dir das, was du brauchst! Wir sorgen dafür, dass alles da ist, vom Stockbrot über Bastelmaterialien bis hin zu verrückten Kostümen. Mach für Dich das Beste draus. Man ist nie zu alt fürs Ferienlager.

Das bieten wir Dir:

  • Ein Wochenende voller toller neuer Erfahrungen, Eindrücken und Persönlichkeiten. Unsere Workshops und Angebote bieten Dir viele Möglichkeiten, interessante Personen kennenzulernen, Neues zu entdecken und Altbewährtes wieder einmal hochleben zulassen – von Wildniswissen über Brettspielen und Bastelworkshops bis hin zur Nachtwanderung. Du entscheidest vor Ort, wonach Dir gerade der Sinn steht. Wer mag, kann gerne auch selbst eine Aktivität für Andere anbieten.
  • Fühle Dich wieder wie ein Kind und lass Deine Seele baumeln. Wir bieten Dir vielseitige Möglichkeiten, wie Dein Traumwochenende aussehen kann. Dabei ist uns wichtig, dass Du auf Deine innere Stimme hörst und Deinen eigenen Impulsen und Bedürfnissen folgst: Mach genau das, was Dir gerade guttut! Es besteht keinerlei Verpflichtung, an bestimmten Programmpunkten teilzunehmen oder um eine bestimmte Uhrzeit aufzustehen. Lass Dich von Deinem inneren Kind leiten!
  • Verbringe ein tolles Wochenende komplett draußen und erlebe eine echte Auszeit vom Alltag. Denn in der Natur, in der Ruhe des Waldes, fällt es uns leicht, die restliche Welt auszublenden und das Hier und Jetzt in vollen Zügen zu genießen. Wir werden gemeinsam zelten, über dem offenen Feuer kochen und am Lagerfeuer Geschichten erzählen und singen.
  • Fahr in ein sorgenfreies Wochenende - wir versorgen Dich mit einer Packliste und Anfahrtsskizzen zur Anreise, wir stellen die komplette Verpflegung für das Wochenende (3xFrühstück / 3xMittagessen / 3xAbendessen), bringen unterschiedlichste Aktivitäten mit und machen (wenn Du magst) einen Weckdienst zum Frühstück. Also beste Bedingungen für eine echte Auszeit! Lass Dich an diesem Wochenende einfach begeistern und mitnehmen!

Wichtig zu wissen:

  • Ausrüstung: Wir wollen der Natur und dem Wetter mit Freude trotzen, daher findet das Ferienlager draußen und bei jeder Witterung statt. Du bekommst nach Anmeldung eine Packliste von uns. Eine Beispielpackliste findest Du hier.
  • Wir lieben gutes, leckeres und bewusstes Essen. Deshalb gibt es bei uns raffinierte, vegetarische Küche mit hochwertigen Zutaten, die wir gemeinsam über dem Feuer zubereiten. Wasser, Kaffee, Tee, frisches Obst und Kekse stehen immer bereit. Einen beispielhaften Speiseplan findest du hier.
  • Das Ferienlager ist nur für Erwachsene. Deine Kinder müssen dieses Mal leider zu Hause bleiben.
  • Wir legen Wert auf eine überschaubare Gruppe, in der man sich kennenlernen kann. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 5 Personen, die maximale Gruppengröße liegt bei 40 Personen für das Ferienlager.

Hast Du noch offene Fragen, dann schreib uns gerne eine E-Mail oder ruf uns an.

 

Wir treffen uns dann draußen

Feriencamp 2020

Dieser Kurs ist leider schon vorbei, aber 2020 veranstalten wir erneut ein tolles Ferienlager für Erwachsene auf der Schwäbischen Alb in Süddeutschland.

Und übrigens: Bei Interesse können wir Euch ab einer Gruppengröße von 5 Personen gerne auch ein individuelles Angebot erstellen und das Wochenende nur für Euch wiederholen! Kontaktiert uns dazu am besten per E-Mail oder Telefon.