Yoga- & Natur – Dein Yoga-Retreat auf der Schwäbischen Alb

Firmenlogo von Treffpunkt Draußen

Dieser Termin ist leider schon vorbei. Unsere anstehenden Wochenenden findest Du unter "Programm" oder auf der Startseite. Wenn Du über unsere aktuellen Veranstaltungen auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, dann abonniere am besten unseren Newsletter. Folge uns gerne auch bei Facebook oder Instagram.

Während Du die ersten Sonnenstrahlen des Tages auf Deiner Haut spürst, prickelt der Morgentau angenehm an Deinen Füßen nach unserem Fußbad im kalten Quellwasser. Mit klarem Blick über die Schönheit der Natur gehst Du zu unserer ersten Yogastunde des Tages unter der großen Linde. Du atmest tief ein und riechst den Duft des Waldes. Vögel zwitschern, Du fühlst den Wind auf Deiner Haut und spürst, wie sich Dein Körper entspannt und Dein Herz sich öffnet. Neugierde erwacht in Dir: Welche Erlebnisse werden die nächste Yogastunde und der heutige Tag wohl alles zu bieten haben?

Yoga & Natur: Ein toller Retreat wartet auf dich

Lass es Dir gut gehen, verwöhne Dich und nimm Dir ein Wochenende Zeit für Dich. Übe Dich unter dem Dach der Bäume in Achtsamkeit und finde beim Waldbaden zu Dir selbst. Gemeinsam wollen wir bei gutem Essen, intensiven Naturerlebnissen und gemeinsamem Yoga am magischen Ort der Adelmühle, zwischen plätschernden Bächen, einem Seerosenteich und bezaubernden Wäldern entspannen. Bei diesem Retreat werden wir gemeinsam in verschiedene Yogastile eintauchen (Vinyasa, Hatha, Yin). Die Stunden sind dabei sowohl für Einsteiger als auch für erfahrene Yogis konzipiert. Anregende Streifzüge durch die Natur, gemeinschaftliche Erlebnisse und natürlich ausgiebige Yoga-Sessions sind die ideale Mischung, um Dich mit der Kraft und Energie der Natur zu verbinden, Dich zu erholen und Dich selbst und die anderen Yogis (noch) besser kennenzulernen.

ACHTUNG: Leider wurde die Adelmühle wegen Corona-Auflagen gesperrt. Wir freuen uns aber, mit dem Walcamping Hüttenhof eine neue, schöne Alternative direkt am Badesee gefunden zu haben.

Yoga & Natur - das erwartet Dich beim Retreat:

  • Erlebe drei Tage Yoga und Entspannung. Im Mittelpunkt des Wochenendes stehen verschiedene Yoga-Sessions im Freien (morgens und nachmittags). Darüber hinaus bieten wir Dir Achtsamkeits- und Meditationsübungen, das aktive Entdecken und Erleben der Natur, gemeinsame Streifzüge oder Wildkräuterwanderungen, Bastelaktivitäten und vieles mehr!
  • Genieße das Sein in der Natur. Erkunde mit uns die Wälder und Hügel und lerne verschiedene Wildkräuter kennen, die Deinen Speiseplan bereichern werden. Übe Achtsamkeit in der Natur und verbringe mal wieder ein Wochenende komplett an der frischen Luft – vom Aufwachen im Zelt bis zum Abendprogramm am Lagerfeuer.
  • Lass Deine Seele baumeln und mache tolle neue Erfahrungen, denn in der Natur (bei viel frischer Luft und Bewegung und ohnehin oft schlechtem Empfang) fällt es uns endlich einmal leicht, die restliche Welt auszublenden und das Hier und Jetzt in vollen Zügen zu genießen. Wir werden gemeinsam Zelten und über dem offenen Feuer kochen. Wir legen Wert auf eine tolle Gemeinschaft und die Begegnung in der Gruppe. Unsere kleinen Gruppengrößen sind uns daher sehr wichtig.
  • Fahr in ein sorgenfreies Wochenende - wir versorgen Dich mit Packlisten für Deine Ausrüstung und Anfahrtsskizzen zur Anreise, wir stellen die komplette Verpflegung für das Wochenende (2x Frühstück / 2x Mittagessen / 2x Abendessen), beobachten die Natur- und Wetterlage für Dich, machen (wenn Du magst) einen Weckdienst zum Frühstück … Also beste Bedingungen für eine echte Auszeit! Lass Dich an diesem Wochenende einfach begeistern und mitnehmen!

 

Hier kannst Du Dir auf Facebook die Fotos von unserem Yoga- und Naturwochenende 2019 angucken.

Rahmendaten Yoga- und Natur-Retreat

Termin: 24.-26.7.2020, Freitag 16 Uhr bis Sonntag früher Nachmittag

Achtung: NEUER VERANSTALTUNGSORT WEGEN CORONA
Neuer Ort: Waldcamping Hüttenhof, Hüttenhof 2, 73494 Rosenberg
Ursprünglicher Ort: Jugendzeltplatz Adelmühle, 88263 Horgenzell, Schwäbische Alb, Baden-Württemberg

Wir freuen uns, mit dem Walcamping Hüttenhof eine neue, schöne Alternative direkt am Badesee gefunden zu haben, nachdem die Adelmühle wegen Corona für den Rest des Jahres gesperrt wurde.

Übernachtung: im eigenen Zelt (bei Bedarf auch ausleihbar)

Wichtig zu wissen:

  • Ausrüstung: Wir wollen der Natur und dem Wetter mit Freude trotzen, daher findet der Kurs draußen und bei jeder Witterung statt. Du bekommst nach Anmeldung eine Packliste von uns. Eine Beispielpackliste findest Du hier.
  • Wir lieben gutes, leckeres und bewusstes Essen. Deshalb gibt es bei uns raffinierte, vegetarische und vegane Küche mit hochwertigen Zutaten, die wir gemeinsam zubereiten. Wasser, Kaffee, Tee, frisches Obst und Kekse stehen immer bereit. Einen beispielhaften Speiseplan findest Du hier.
  • Der Kurs ist für Einsteiger sowie fortgeschrittene Yogis geeignet und wird vom Niveau an die Teilnehmer angepasst.
  • Die Mindestteilnehmerzahl für diesen Kurs beträgt 5 Personen.

Leider keine Zeit?

...dann schau dir gerne unsere weiteren Veranstaltungen an. Vielleicht ist da ja was für Dich dabei:

 

Wildniswissen - 19.-23. Oktober 2023

Ferienlager für Erwachsene - Camp 1 -20.-23. Juni 2024 [Verlängerungsoption bis 25. Juni]

Yoga - & Naturwochenende - 27.-30. Juni 2024

Ferienlager für Erwachsene - Camp 2 -11.-14. Juli 2024  [Verlängerungsoption bis 16. Juli]

Ferienlager für Erwachsene - Camp 3 -18.-21. Juli 2024  [Verlängerungsoption bis 23. Juli]

Hast Du noch offene Fragen, dann schau in unsere FAQ, schreib uns gerne eine E-Mail oder ruf uns an.

Wir treffen uns dann draußen!

Hinweis:

Dieser Kurs ist leider schon vorbei, aber vielleicht ist ja einer unserer anderen Veranstaltungen etwas für Dich?

...dann schau dir gerne unsere weiteren Veranstaltungen an. Vielleicht ist da ja was für Dich dabei:

Wildniswissen - 19.-23. Oktober 2023

Ferienlager für Erwachsene - Camp 1 -20.-23. Juni 2024 [Verlängerungsoption bis 25. Juni]

Yoga - & Naturwochenende - 27.-30. Juni 2024

Ferienlager für Erwachsene - Camp 2 -11.-14. Juli 2024  [Verlängerungsoption bis 16. Juli]

Ferienlager für Erwachsene - Camp 3 -18.-21. Juli 2024  [Verlängerungsoption bis 23. Juli]

Wenn Du über unsere aktuellen Veranstaltungen auf dem Laufenden gehalten werden möchtest, dann abonniere am besten unseren Newsletter oder folge uns bei Facebook oder Instagram.

Und übrigens: Bei Interesse können wir Euch ab einer Gruppengröße von 5 Personen gerne auch ein individuelles Angebot erstellen und das Wochenende nur für Euch wiederholen! Kontaktiert uns dazu am besten per E-Mail oder Telefon.